Mittwoch, 30. November 2011

Plätzchen-Box


Hallo,
heute hab ich ein bisschen im Internet nach verschiedenen Boxen gesucht und hier diese Idee für eine sechseckige Box gefunden.
 
Ich hab sie für meine Zwecke etwas abgeändert und möchte das euch heute zeigen.

Zuerst einen A4-Karton einmal längs in der Hälfte (10,5cm) durchschneiden.


Ich habe einen Karton in Espresso genommen und mit °VersaMark° und dem Sternchen/Funkel-Stempel aus dem Set °Konfetti° bestempelt.
Den Karton längs 4cm vom Rand falzen.


Danach in der Querrichtung links beginnend immer im Abstand von 4,5cm falzen,
es bleibt ein Rest von 2,7cm.

Das kleinste Rechteck unten rechts weg schneiden.



Alle Falzlinien (4cm) von unten bis zur Längsfalz einschneiden.
(Das wir der Boden)



Die Kante, die nicht eingeschnitten ist, mit der °Stanze Häkelbordüre° stanzen.
(An der linken Seite anfangen)


Alle Falzkanten nach innen knicken.


Auf das Rechteck ganz recht Klebestreifen anbringen und die Seiten zusammen kleben.


Die Bodenteile nacheinander einklappen. Das letzte Teil muss unter das erste gesteckt werden. Jedes Teil muss an einer Seite unten und an einer Seite oben sein.

Nach Belieben verzieren. Ich habe das °geraffte Band in Limone° und °Leinenfaden° genommen, zwei kleine Schildchen mit den Grüßen zum Fest von dem Stempel °Weihnachtswünsche° an die °Zellophantüte° mit leckeren selbst gebackenen Plätzchen gebunden. Und ab in die Box.
Ich hoffe, euch gefällt meine Anleitung.
Ich freu mich auch über Kommentare :-)
Einen frohen und besinnlichen Advent wünsch ich euch allen!






Sonntag, 27. November 2011

Rudolph mit der Glitzernase

Heute zeige ich euch eine einfache aber schöne Weihnachts-Karte mit dem Stempel °Dasher°.

Verwendete Materialien:
Stempelset(s): °Dasher°, °Perfekte Pärchen°
Stempelkissen: Glutrot, Savanne
Stanzen:Eckenabrunder, großes Oval, Wellenoval
Papier: Espresso, Savanne, Glutrot, Flüsterweiß
Band: Satinband Flüsterweiß
Sonstiges: Strass-Steinchen

Donnerstag, 24. November 2011

Weihnachtliche Pillow Box

Heute habe ich eine weihnachtliche Geschenkeverpackung (z.B. für Geld) in nicht ganz klassischer Farbe gemacht. Ich habe aus Himbeer farbenem Karton mit der °Big Shot° eine °Pillow Box° gestanzt. Gestempelt habe ich mit dem VersaMark-Stempelkissen und den kleinen Sternchen/Funkeln aus dem Set °Konfetti°. Als besonderen eyecatcher habe ich das weiße Band mit Dekodraht in Himbeerrot verziert.
Verwendete Materialien:
Stempelset(s): °Perfekte Pärchen°, °Konfetti°
Stempelkissen: VersaMark, Himbeerrot
Stanzen: Großes Oval
Papier: Himbeerrot, Flüsterweiß
Band: geripptes Geschenkband Flüsterweiß
Sonstiges: Strasssteinchen, Dekodraht

Montag, 14. November 2011

Man ist nie zu jung zum Stempeln :-)

Da ich selbst beim Workshop nicht mitgebastelt habe, weil ich versucht habe Carola zu unterstützen, kann ich auch leider nicht "meine Werke" zeigen.
 "Dann stell doch meine Sachen ein, Mama!", hat meine 11-jährige Tochter gesagt. Na klar, hier sind sie:
Die kleine Geschenkverpackung ist ganz einfach mit der Stanzform °Pillow Box° in der °Big Shot° Stanz- und Prägemaschine hergestellt worden, kinderleicht wie man sieht.
Ebenso aus der Big Shot kommt die Blütenform °Dahlie°
(wird gleichzeitig geprägt und gestanzt).
Auch die Karte ist schön geworden, oder?
Also ihr seht, man ist nie zu jung zum Stempeln (und nie zu alt:-)

Sonntag, 13. November 2011

Danke schön!

Ich möchte mich nochmal bei allen ganz herzlich bedanken, die gestern zum Gelingen des Workshops beigetragen haben. Egal, ob ihr als "alte Hasen" einfach nur Spaß hattet, als "Neulinge" Stampin´ Up! erstmals kennen gelernt habt, einen kurzfristig frei gewordenen Platz besetzt habt, oder euch schon lange darauf gefreut habt. Ich hoffe, wir hatten alle eine gute Zeit.
Ganz lieben Dank daher an alle Kundinnen, natürlich auch an Carola für die viele Unterstützung und Hilfe und an Frau B., die mir diese wünderschöne, selbst gemachte Kette mitgebracht hat. Ich liiiebe Grün!!!

Letzter Workshop mit Carola

Hallo ihr Lieben,
gestern war es soweit....Carola hat ihren letzten Workshop bei mir gehalten.
Einserseits ist es sehr traurig, dass sie uns in Zukunft nicht mehr mit ihren tollen und kreativen Projekten überrascht, schnief, andererseits freue ICH mich auch sehr, dass ihr mich als neue Demo begrüßt habt.
Es war ein sehr schöner , spaßiger und phasenweise auch sehr lauter (hat mein Mann gesagt) Workshop, bei dem wieder Gäste jeden Alters vertreten waren. Das freut mich besonders.
Zur Begrüßung gabs von mir kleine Küßchen für jeden:
Dazu habe ich das Designerpapier in Signalfarben verwendet, der Spruch ist aus dem Set °Perfekte Pärchen°.
Noch ein Stück geripptes Band in Flüsterweiß und ein Küßchen. Fertig!

Donnerstag, 10. November 2011

Bald ist Advent

Kaum zu glauben, aber in drei Wochen ist der 1. Advent!
Deshalb habe ich hier eine Weihnachtskarte in Wildleder und Aquamarin.
Ich finde die Farbkombination total Klasse, oder?
Ich habe den Stempel zweigeteilt gestempelt (mit Hilfe des Stamp-a-magic) und die eher schlichte Karte mit Champagnernebel aufgepeppt.(Glitzert so schööön!)

Verwendete Materialien:
Stempelset(s): Weihnachtswünsche
Stempelkissen: Aquamarin, Schokobraun
Papier: Wildleder, Aquamarin, Flüsterweiß
Band: geripptes Band Flüsterweiß
Sonstiges: Champagnernebel

Sonntag, 6. November 2011

Mirabellen-Likör

Mit einem befreundeten Ehepaar haben wir "Das perfekte Dinner" gekocht.
Am vergangenen Samstag waren wir bei dem (sonst eher nie kochenden) Herrn eingeladen.
Und was bringt man einem Gastgeber mit? Blumen?  Neeee!
Ich hab mich für ein kleines Fäschchen selbst aufgesetzten Mirabellen-Likör entschieden.
Sieht toll aus und schmeckt auch so, hmmmm!
Und das Dinner war auch total lecker! °jamjam°




Verwendete Materialien:
Stempelset(s): °Perfekte Pärchen°, °Circle Circus°
Stempelkissen: Petrol
Stanzen: Großes Oval, Wellenoval, 1-14“ (3,2cm) Kreis, Wellenkreis
Papier: Petrol, Flüsterweiß, Schokobraun, Vanille Pur
Band: geripptes Geschenkband Flüsterweiß

Freitag, 4. November 2011

Super Angebot im November/Dezember für Gastgeber/in

Sichern Sie sich noch mehr GRATIS-Produkte fürs Ausrichten eines qualifizierenden Stampin' Up!-Workshops zwischen dem 1. November und dem 15. Dezember 2011!
Beträgt der Workshopumsatz dabei mindestens 425 €, können Sie sich über das Set °Paisley Petals° und das dazu passende Designerpapier °Florale Impressionen° im Wert von 45,20 € als KOSTENLOSES Geschenk freuen! Diese brandneuen Produkte erhalten Sie zusätzlich zu all den anderen fantastischen Prämien und Vorteilen, die Sie als Stampin' Up!-Gastgeberin genießen.
Für mehr Infos auf das Bild links klicken odr mail an mich.

Seitenaufrufe

Haftungsausschluss

Alle Projekte, Texte und Bilder, die ich auf auf diesem Blog veröffentliche, habe ich selbst erstellt, oder wurden mir zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. Sie dürfen nicht ohne Genehmigung oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden. Dieser Blog dient der Inspiration für private Zwecke.
Alle Bildrechte liegen bei Stampin´Up!

Ich, der Betreiber dieser Homepage, hafte nicht für den Inhalt externer Internetseiten, zu denen Hyperlinks auf meinem Blog verbunden sind. Der Inhalt der externen Seiten entspricht nach meiner Kenntnis geltendem Recht. Diese Inhalte sind fremde Inhalte im Sinne des §5 II MDStv. bzw. keine eigenen Inhalte gem. §8 I TDG.

HTML

google-site-verification: googlec252c01ea491728c.html