Sonntag, 2. Dezember 2012

Türchen Nr.2

Blog-Adventskalender-Lieblingsstempel

Türchen 2
Da heute der 1.Advent ist, hab ich einen °Adventskranz to go° für euch gemacht.
Den kann man prima mit zur Arbeit nehmen oder sonstwohin! Ich werd ihn meine Schwägerin schenken, die mit ihrem kleinen Sohn leider für die nächsten Wochen im Krankenhaus bleiben muss.
Wahrscheinlich darf sie die Kerzen dort nicht anstecken,
aber vielleicht bringt das doch etwas Advents-Stimmung ins Krankenzimmer.


Ich habe die abgewandelte Pizza-Box in den Maßen so gemacht, dass 4 große (schwedische) Teelichte rein passen.

Zur ersten Kerze habe ich noch eine Geschichte für euch:





Der Besuch

Ein Mann erfuhr, dass Gott zu ihm kommen wollte. „Zu mir?“, schrie er. „In mein Haus?“ Er rannte durch alle Zimmer, er lief die Stiegen auf und ab, er kletterte zum Dachboden hinauf, er stieg in den Keller hinunter. Er sah sein Haus mit anderen Augen. „Unmöglich!“, schrie er. „In diesem Sauhaufen kann man keinen Besuch empfangen. Alles verdreckt. Alles voller Gerümpel. Kein Platz zum Ausruhen. Keine Luft zum Atmen.“
Er riss Fenster und Türen auf. „Brüder! Freunde!“, rief er. „Helft mir aufräumen – irgendeiner! Aber schnell!“ Er begann, sein Haus zu kehren.
Durch dicke Staubwolken sah er, dass ihm einer zu Hilfe gekommen war. Sie schleppten das Gerümpel vors Haus, schlugen es klein und verbrannten es. Sie schrubbten Stiegen und Böden. Sie brauchten viele Kübel Wasser, um die Fenster zu putzen. Und immer noch klebte der Dreck an allen Ecken und Enden.
„Das schaffen wir nie!“, schnaufte der Mann. „Das schaffen wir!“, sagte der andere. Sie plagten sich den ganzen Tag. Als es Abend geworden war, gingen sie in die Küche und deckten den Tisch. „So“, sagte der Mann, „jetzt kann er kommen, mein Besuch! Jetzt kann Gott kommen. Wo er nur bleibt?“
„Aber ich bin ja da!“, sagte der andere und setzte sich an den Tisch. „Komm und iss mit mir!“

(Lene Mayer-Skumanz)


Also, ich wünsche uns allen eine gesegnete und besinnliche Adventszeit.
Advent heißt ja "Warten" und warten kann man durchaus mal mit Ruhe.
Sollte euch die Vor-Weihnachts-Hektik mit backen, einkaufen und putzen doch mal einholen, dann denkt an diese Geschichte und vergesst nicht, wer der Hauptgast an Weihnachten ist!
Liebe Grüße,
°Dina°

Verwendete Materialien:
Stempelset(s): °Morning Post Alphabet°
Stempelkissen: Chili
Stanzen: Briefmarke (für den Rand), Itty Bitty Bits
Papier: Wildleder, Vanille Pur
DP: Adventsgala
Band: Kordel Espresso
Sonstiges: Simply scored Falbrett, Glöckchen, Kerzen

Kommentare:

* ★ made by Tanja ★ * hat gesagt…

Hallo meine Liebe Dina,
ich wünsche dir einen wundervollen ★1.Advent★
Ganz liebe Grüße Tanja

wasmansomacht hat gesagt…

Hey Dina,
Dir und Deiner Familie einen schönen ersten Advent mit Zeit zum Luftholen und Durchatmen.

Eine tolle Idee, Deine Schwägerin wird sich bestimmt freuen. Ich hoffe, dass alles ganz schnell wieder gut wird mit dem Kleinen.

Eine wirklich hübsche Geschichte.

GLG
Nici

Doris hat gesagt…

Hallo Dina,
ein schöner Adventkalender To Go, alles Gute auch für Deine Schwägerin. Noch schöner finde ich die Geschichte.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Adventzeit...
LG Doris

Franzi hat gesagt…

Hallo Dina

die Verpackung ist richtig schön geworden, mag das Stempelset auch sehr, aber leider habe ich es noch nicht :-(

Ich wünsche dir eine schöne Nikolauswoche.

Lg Franzi

Seitenaufrufe

Haftungsausschluss

Alle Projekte, Texte und Bilder, die ich auf auf diesem Blog veröffentliche, habe ich selbst erstellt, oder wurden mir zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. Sie dürfen nicht ohne Genehmigung oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden. Dieser Blog dient der Inspiration für private Zwecke.
Alle Bildrechte liegen bei Stampin´Up!

Ich, der Betreiber dieser Homepage, hafte nicht für den Inhalt externer Internetseiten, zu denen Hyperlinks auf meinem Blog verbunden sind. Der Inhalt der externen Seiten entspricht nach meiner Kenntnis geltendem Recht. Diese Inhalte sind fremde Inhalte im Sinne des §5 II MDStv. bzw. keine eigenen Inhalte gem. §8 I TDG.

HTML

google-site-verification: googlec252c01ea491728c.html