Mittwoch, 29. Februar 2012

Muss oder Muse?

Gestern habe ich in einer Zeitschrift (Joyce 1/2012) einen tollen Bericht gelesen. Der gefiel mir sehr gut (wahrscheinlich, weil ich mich selbst darin erkannt habe) und deshalb möchte ich ihn an euch weitergeben:
"Dem MUSS kannst du MUSE entgegensetzten. Frage dich: Was macht mir tatsächlich Freude? Was belebt mich? Wobei leuchten meine Augen? Was tut mir gut? Was mache ich richtig gern?
Frage dich: Wie kann ich Raum dafür schaffen?.... Du brauchst keine Sorge haben, dass du zu egoistisch wirst oder dass die anderen zu kurz kommen. Im Gegenteil. Menschen, die lebensfroh und Fröhlich sind, tun auch anderen Menschen gut." Und mit dem Zitat von Gill Baine (ausgedruckt) habe ich dazu diese Karte gestempelt:


                                                   Carpe diem!

Verwendete Materialien:
Stempelset(s): °Broadsheet Alphabet°, °In Gedanken bei dir°
Stempelkissen: Wasabigrün, Espresso
Papier: Wasabigrün (strukturiert), Vanille Pur, Wildleder
Band: Häkelbordüre, Gestr. Band Wildleder
Sonstiges: Perlenschmuck

Montag, 27. Februar 2012

Spezial-Video-Tipp

Leider sperrt Youtube das Video, schade wirklich.
Sollte ja nur ein Spaß sein :-(
Nix darf man!

Kinder, wie die Zeit vergeht

Kaum zu glauben, aber am Wochenende wurde mein Patenkind 18 Jahre alt!
(...und was sagt das über mein Alter aus....? Hhmm?)
Der kleine süße Fratz, den ich gewickelt habe, ist jetzt schon mehr als einen Kopf größer als ich. Wahnsinn!
Naja, als Geschenk gab´s Chips (zum Essen und zum Ausgeben) und diese Geburtstagskarte mit dem Set °Make a monster°. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, worüber er sich mehr gefreut hat :-)
 
Die Zahlen-Ballons hab ich mit dem "I" und "O" aus dem °Broadsheet Alphabet° gestempelt.
Die Monster kann man prima mit dem Stamp-a-magic passgenau stempeln.

Verwendete Materialien:
Stempelset(s): °Make a monster°, °Broadsheet Alphabet°, °Konfetti°, °Ein duftes Dutzend°
Stempelkissen: Olivgrün, Chili, Ozeanblau, VersaMark
Papier: Ozeanblau (strukturiert), Vanille Pur, Chili, Designerpapier Olivgrün
Sonstiges: Leinenfaden, Stamp-a-magic (Stempelsetzer, I&K S. 115)

Samstag, 25. Februar 2012

Liebe Grüße

Heute einfach mal Liebe Grüße in Kleinformat (Kartengröße 7x14cm):




Verwendete Materialien:
Stempelset(s): °Allerlei Anlässe° (SAB)
Stempelkissen: Türkis, Himbeerrot, Olivgrün
Papier: Safrangelb, Vanille Pur, Türkis, Himbeerrot, Olivgrün
Big Shot: Schmetterlingsgarten

Band: Leinenfaden, Taftband Vanille (3,2mm), Häkelbordüre Chantilly
Sonstiges: Strass-Steinchen

Mittwoch, 22. Februar 2012

Brayer-Technik

Diese Karte habe ich auf meinem letzten Workshop mit den Gästen gemacht:
Leider hatte ich nur eine Walze, daher mußten sie etwas versetzt arbeiten, aber es ging irgendwie.
Die Gastgeberin hatte sich eine "etwas anspruchsvollere" Karte gewünscht.
Ich habe auf Steffi´s Blog diese tolle Video-Anleitung zur °Brayer-Technik° gefunden und die Karten (ich geb es zu) erstmal ziemlich genau nachgemacht.
Toll fand ich auch die Karte in den Rot-Tönen:
Um ein Gefühl für das Arbeiten mit dem Walzengriff (I&B S.113) zu bekommen, braucht man ein bißchen Übung. Aber dann kann man tolle Hintergründe gestalten!
Ich hab bei dieser Osterkarte mit Mattgrün die Wiese gewalzt, zur Hälfte der Karte hin blasser werden lassen. Dann von der anderen Seite (von oben) mit Zartblau den Himmel gewalzt, ebenfalls zur Mitte blasser werden lassen.
Vom Set °Glaube einfach° hab ich den großen Blumenstempel mit dem Olivgrünen Marker bemalt (ohne die Blumen, nur den unteren Teil) und so das Gras gestempelt.
Versucht´s doch auch mal. Macht echt Spaß!


Verwendete Materialien Mond-Karte:
Stempelset(s): °Forever Young°, °Allerlei Anlässe° (SAB)
Stempelkissen: Mittelblau, Espresso, Safrangelb
Marker: Espresso
Papier: Mittelblau, Flüsterweiß
Stanze: Geschwungenes Etikett, Kreis 1 1/4"
Sonstiges: Schwämmchen für Safrangelb, Gelstift weiß 

Verwendete Materialien Sonnen-Karte:
Stempelset(s): °Forever Young°, °Allerlei Anlässe° (SAB)
Stempelkissen: Safrangelb, Kürbisgelb, Glutrot, Espresso
Marker: Espresso
Papier: Espresso, Savanne, Flüsterweiß
Stanze: Geschwungenes Etikett, Kreis 1 3/4"
Sonstiges: Schwämmchen für Safrangelb, Gelstift weiß 

Verwendete Materialien Mond-Karte:
Stempelset(s): °Glaube einfach°, °Ein duftes Dutzend°
Stempelkissen: Mattgrün, Zartblau, Türkis, Safrangelb, Espresso
Marker: Olivgrün
Papier: Türkis, Flüsterweiß
Designerpapier: Signalfarben
Stanze: Großes Oval, Törtchenstanze, Kreis 1 1/4"
Big Shot: Schmetterlingsgarten
Sonstiges: Schwämmchen für Safrangelb, Gelstift weiß

Montag, 20. Februar 2012

2. Versuch :-)

2. Versuch
Frohe Ostern mit °Glaube einfach°


Mir gefällt das Ergebnis (Danke Nicole für den Tipp). Obwohl mir die Karte von gestern doch über Nacht sympatischer geworden ist.
So unzufrieden wie gestern, bin ich gar nicht mehr.
Naja, so ist das mit uns Frauen, hihi.

Verwendete Materialien:
Stempelset(s): °Glaube einfach°, °Ein duftes Dutzend°
Stempelkissen: Schokobraun, Olivgrün
Papier: Vanille Pur, Schokobraun, Mattgrün, Safrangelb
band: Gepunktetes Band Schokobraun
Big Shot: Schmetterlingsgarten 
Sonstiges: Klammern in Safrangelb

Sonntag, 19. Februar 2012

Frohe Ostern

Heute wollte ich unbedingt mein neues Stempelset °Glaube einfach° ausprobieren.
Ich hab versucht eine Osterkarte draus zu machen.
Ganz glücklich bin ich mit dem Ergebnis noch nicht.
Was meint ihr?


Verwendete Materialien:
Stempelset(s): °Glaube einfach°, °Ein duftes Dutzend°
Stempelkissen: Savanne, Limone
Papier: Vanille Pur, Savanne, Limone, Safrangelb, Weißes Pergament Papier (S.95)
Stanzen: Wellenoval, HäkelbordüreBig Shot: Schmetterlingsgarten

Samstag, 18. Februar 2012

Video-Anleitung zur Aufstellkarte

Falls ihr mit meiner Foto-Anleitung der Aufstellkarte nicht zurecht kommt, besucht doch mal Tanja´s Blog. Sie hat dazu eine Video-Anleitung gemacht.

Donnerstag, 16. Februar 2012

Himbeer-Törtchen

Heute zeige ich euch die Aufstellkarte vom Montag in einer anderen Variation.

Die Grundkarte ist heute in Himbeerrot.

Mit drei süßen Muffins und den sehr beliebten Kerzen ;-) ist es einfach ein tolles Geschenk, über das sich wohl jeder freut!


Verwendete Materialien:
Stempelset(s): °Geburtstagstörtchen°
Stempelkissen: Savanne, Himbeerrot, Rosé
Papier: Himbeerrot, Vanille Pur
Band: Gestreiftes geripptes Geschenkband Wildleder
Stanzen: Kreis 1 3/4", Törtchenstanze, Geschwungenes Etikett, Häkelbordüre
Sonstiges: Finger-Schwämmchen

Montag, 13. Februar 2012

Aufstellkarte

Heute möchte ich euch eine Aufstellkarte zeigen.
Sie sieht toll aus, ist aber ganz einfach.
Ihr braucht:

Karton in Savanne (20x10cm), Vanille Pur (9,5x9,5cm), Designerpapier (9,0x9,0cm).
Ich habe hier das schöne Designerpapier aus der aktuellen Sale-a-bration genommen.
Den Karten-Rohling falzt ihr in der Mitte (bei 10cm) und diagonal von außen-rechts-oben nach innen-unten.
Dann klebt ihr das Designerpapier auf den Vanille Pur-Karton. Beides klebt ihr dann auf die Karte.
ABER NUR DAS UNTERE RECHTE DREIECK BEKLEBEN!!!
 Das obere Dreieck soll sich nachher aufstellen können. Nämlich so:
Ich hab aus einem Rest Vanille Pur einen Kreis (1 3/4") gestanzt, mit den Punkten aus dem Set °Geburtstagstörtchen° ( aus dem Minikatalog) in Savanne bestempelt und den Rand mit einem Fingerschwämmchen abgerundet.
Törtchen-Oberteil und Unterteil stempeln und mit der °Törtchenstanze° (auch aus dem Mini) ausstanzen.
Das Törtchen auf den Kreis kleben.
Für die Kirsche hab ich den Kirsch-Stempel mit Stampin Write Marker bemalt, gestempelt und ebenfalls ausgestanzt. Auf das Törtchen kleben.
Den Törtchenkreis mit Dimensionals (Abstands-Pads) vorne auf das Designerpapier kleben (Achtung aufpassen, wo oben und unten ist:-)
Aus einem Rest Aquamarin ein Wellenoval ausstanzen, Spruch auf einen Rest Vanille Pur stempeln und mit der Stanze Großes Oval ausstanzen, auf das Wellenoval kleben. Mit Dimensionals auf das Innenteil der Karte (unten rechts) kleben. Dahinter klemmt man dann beim Aufstellen das Vorderteil der Karte. Fertig.

Das süße kleine Schleifchen ist ein Eye-catcher finde ich.
Wie ihr das so toll hinbekommt, könnt ihr hier sehen.

Ich hoffe, euch gefällt die Karte und probiert es auch mal aus.
Zeigt mir eure Ergebnisse! Ich freu mich drauf!

Verwendete Materialien:
Stempelset(s): °Geburtstagstörtchen°
Stempelkissen: Savanne, Espresso, Aquamarin
Papier: savanne, Vanille Pur, Aquamarin
Designerpapier: Retro-Impressionen (sale-a-bration 2012)
Band: Taftband in mittelblau
Stanzen: Kreis 1 3/4", Törtchenstanze, Wellenoval, großes Oval

Sonstiges: Finger-Schwämmchen, Dimensionals

Sonntag, 12. Februar 2012

Video-Tipp

Heute möchte ich euch ein Video zeigen.
Hat zwar nix mit Stempeln zu tun,
ist aber einfach sehenswert.
Also nehmt euch doch ein paar Minuten Zeit und seht es euch an.
Viel Spaß!


Mittwoch, 8. Februar 2012

Schöne Schattenbilder

Ich liebe dieses Stempelset :-)
Hier sind zwei Karten 10x10cm in leichten Variationen.
Einmal in Himbeerrot mit Savanne und einmal in Espresso mit Limone (die Farbe gefällt mir super gut).


Verwendete Materialien:
Stempelset(s): °Schattenbilder°, °Perfekte Pärchen°
Stempelkissen: Savanne, Limone, Himbeerrot, Espresso
Papier: Himbeerrot, Savanne, Espresso, Limone, Vanille Pur
Band: Gestreiftes geripptes Geschenkband Wildleder, Leinenfaden
Stanzen: Wellenoval, Großes Oval
Sonstiges: Finger-Schwämmchen

Samstag, 4. Februar 2012

Pillow-Box mit dem Walzengriff

So, trotz defektem PC kommt hier heute ein Post für euch.


Ich habe eine °Pillow-Box° in Safrangelb gestanzt.
Danach hab ich sie noch mit der Prägeschablone °Blumenranke° in der Big Shot geprägt.
Das Besondere: ich habe vorher die Prägeschablone mit dem Walzengriff (Katalog S. 113) in Safrangelb eingefärbt.

Dann die gestanzte Pillow-Box einlegen und mehrfach in der Big Shot hin und her "fahren" (walzen).
Dadurch nimmt der Karton die Farbe auf und wird eine Nuance dunkler. In den Prägerillen ist keine Farbe, daher bleiben die Blumen heller.
Probiert´s aus, ist ganz einfach. Aber ein toller Effekt, finde ich!
Box noch aufhübschen, füllen  und.... fertig!

Verwendete Materialien:
Stempelset(s): °Perfekte Pärchen°
Stempelkissen: Safrangelb, Espresso
Papier: CSafrangelb, Espresso, Flüsterweiß
Band: Gerafftes Geschenkband Limone, Leinenfaden
Big Shot: Pillow Box, Blumenranke, Anhängermix
Sonstiges: Walzengriff, Strasssteinchen

Freitag, 3. Februar 2012

Total-Absturz

Hiiiilfe!!!!!
Ich melde mich heute vom Computer meines Sohnes.
Mein Computer ist heute nach einer Virusmeldung komplett abgestürzt!
Geht gar nix mehr.
Jetzt ist er zur Behandlung, ich hoffe er wird wieder.
Drückt mir die Daumen.
Da sind alle meine Projekte und Fotos drauf, heul!

Also, ich meld mich wieder, sobald ich wieder alles im Griff habe.
Versprochen!!!!

Seitenaufrufe

Haftungsausschluss

Alle Projekte, Texte und Bilder, die ich auf auf diesem Blog veröffentliche, habe ich selbst erstellt, oder wurden mir zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. Sie dürfen nicht ohne Genehmigung oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden. Dieser Blog dient der Inspiration für private Zwecke.
Alle Bildrechte liegen bei Stampin´Up!

Ich, der Betreiber dieser Homepage, hafte nicht für den Inhalt externer Internetseiten, zu denen Hyperlinks auf meinem Blog verbunden sind. Der Inhalt der externen Seiten entspricht nach meiner Kenntnis geltendem Recht. Diese Inhalte sind fremde Inhalte im Sinne des §5 II MDStv. bzw. keine eigenen Inhalte gem. §8 I TDG.

HTML

google-site-verification: googlec252c01ea491728c.html