Montag, 18. Februar 2013

Make & Take Teamtreffen



Heute möchte ich euch das Projekt zeigen, 
das ich für unser Großes Teamtreffen vorbereitet hatte:

Eine Faltkarte/ein Minibook

Ich hab hier eine kleine Anleitung dazu, falls ihr es nachbasteln möchtet: 


Material:
- Stempelset °Gemusterte Grüße° (SAB 2013)
- Perforierset °Basics° (Hauptkatalog S. 181)
- Stempel- und Perforiermatte
- Papier-Loch-Werkzeug
- Stanzen: Wellenkante, Kreis 1 ¾“
- Farbkarton cremeweiß 8x8“ (Art.-Nr. 129588, Hauptkatalog S. 160)
- Farbkarton Baiblau 3 ¾“ x 3 ¾“
- Farbkarton Himbeerrot 3 ¾“ x 1“
- Farbkarton Mango 3 ¾“ x 1“ (eine Seite mit der Wellenkanten-Stanze stanzen)
- 1 Streifen Designerpapier °Bunter Basar° (SAB 2013)
- ¼“ Besticktes geripptes Geschenkband in Himbeerrot (50cm)


 
Angaben in inch  
1.)    Farbkarton falzen: Beide Seiten bei 4“ und nur eine Diagonale falzen
 


2.) Karte/Minibook zusammenfalten:
Die Geraden jeweils in eine Richtung (nach hinten) falten und wieder öffnen.
Die Diagonale nach vorne (also in die andere Richtung) falten und wieder öffnen.
Die Karte dann nach Bild zusammenfalten.
Die Diagonalen werden dabei nach innen gedrückt.
(Legt die Faltkarte so vor euch, dass rechts oben die offene Ecke ist. Wenn ihr mögt, könnt ihr jetzt innen und/oder außen bestempeln.)
 
 3.) Den Farbkarton Baiblau mit dem Perforierset am Rand perforieren.


4.) Die kleinen Papierstücke als Verzierungen aufkleben.
(Das Stück DP evtl. kürzen und einschneiden, wie´s euch gefällt)
 
5.) Auf das Kreis-Stück das Motiv stempeln und so auf der Karte platzieren, 
wie es euch gefällt. Aber Achtung: noch nicht festkleben!!!
Dann erst das Perforierset mit den Kreisen so platzieren, dass ihr den Halbkreis 
(oder wie ihr mögt) perforieren könnt.
Danach wird der Kreis mit dem Stempelmotiv mit einem Dimensional (Klebepad) aufgeklebt.
(Wenn ihr das vorher macht, kann man nicht so gut den Kreis perforieren ;-)

6.) Jetzt in der oberen Hälfte der Faltkarte (rechts oben ist die offene Ecke!) das Band 
mit doppelseitigem Klebeband festkleben. 
Achtung: nur auf der Vorderseite kleben!!! Sonst geht die Karte nicht mehr auf! 
Das Band sollte hinten und vorne gleich lang rechts überstehen.

7.) Auf die Vorderseite jetzt das fertige Stück Baiblau mit Dimenionals kleben.
 
8.) Innen nach Belieben verzieren, beschriften, mit Fotos oder Designerpapier bekleben oder..oder..oder..!

Viel Spaß dabei! 


Liebe Grüße,
°Dina°

Verwendete Materialien:
Stempelset(s): °Gemusterte Grüße° (SAB 2013)
und s.o.

Kommentare:

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Da dachte ich doch gerade, ich könnte keine Kommentare hinterlassen ... mit Brille wär' das nicht passiert *hihi*
Tolles Werk und Dein neues Blogdesign gefällt mir auch sehr gut.
LG sigrid

Petrissas Ideenreich hat gesagt…

Tolle Karte, mal ganz was anderes, super Anleitung, danke! Lg petrissa

Seitenaufrufe

Haftungsausschluss

Alle Projekte, Texte und Bilder, die ich auf auf diesem Blog veröffentliche, habe ich selbst erstellt, oder wurden mir zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. Sie dürfen nicht ohne Genehmigung oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden. Dieser Blog dient der Inspiration für private Zwecke.
Alle Bildrechte liegen bei Stampin´Up!

Ich, der Betreiber dieser Homepage, hafte nicht für den Inhalt externer Internetseiten, zu denen Hyperlinks auf meinem Blog verbunden sind. Der Inhalt der externen Seiten entspricht nach meiner Kenntnis geltendem Recht. Diese Inhalte sind fremde Inhalte im Sinne des §5 II MDStv. bzw. keine eigenen Inhalte gem. §8 I TDG.

HTML

google-site-verification: googlec252c01ea491728c.html