Dienstag, 9. April 2013

Kreative Sause Teil 2

Heute zeig ich noch, was wir am Wochendende zusammen gewerkelt haben:

Tanja hat mit uns diesen Schuh gemacht:

Dhanja und Tina haben uns gezeigt, was man mit unseren tollen Stanzen so alles machen kann. (Dazu mach ich mal einen extra Post!)

Sabrina hat mit uns diese tolle Box mit viel Stauraum gefalzt.

Und das hier war mein Projekt (mit Anleitung):


Täschchen mit Zierlasche


Material:
·        Big Shot mit Stanze °Umschlag mit Zierlasche°
·        Farbkarton A4
·        Designerpapier 7,8 x 5,3cm passend zum FK
·        (Taft-) Geschenkband passend zum FK, ca. 50cm
·        Rest Flüsterweiß oder Vanille Pur
·        Mini-Blumen-Stanze (von den Itty Bitty Formen)
·        2 Miniklammern
·        Stikky Strip, Flüssigkleber
·        Papier-Loch-Werkzeug
·        Klett-Klebepunkt

 1.)    Von dem A4-Farbkarton einen Streifen 4 x 21 cm abschneiden. Den Streifen auf 19,5cm kürzen und bei 5,5 und 14 cm falzen. Aus dem Rest Farbkarton 2x die Stanzform °Umschlag mit Zierlasche° ausstanzen.

2.)    Die beiden Stanzteile aufeinander kleben. Dann bei einem Stanzteil die Lasche umklappen und festkleben (was später innen ist).
 
 3.)    Den Streifen aufkleben (außen) und seitlich die Laschen an den Streifen kleben.

 4.)    So entsteht ein Körbchen.

  5.)    Mit den Fingern die Seitenteile leicht eindrücken und so das Vorder- und Rückenteil oben zusammen bringen. Die Lasche jetzt von hinten darüber klappen.
So ist das Täschchen eigentlich schon fertig!
 
6.)    Mit dem DP die Vorderseite bekleben, Täschchen nach Belieben verzieren.

7.)    Das Band an der Innenseite mit einem Klebepunkt oder einem Stück Stikky Strip festkleben und zur Schleife binden. Die Lasche mit einem Klett-Klebepunkt verschließen.

8.)    Pro Blümchen jeweils 3x eine Mini-Blume ausstanzen, die Stanzteile mit den Fingernägeln zerknittern. Ein Loch in die Mitte stechen und die 3 Teile mit einer Miniklammer fixieren.



Liebe Grüße,
°Dina°

Kommentare:

Birgit Endres hat gesagt…

Hallo Dina,
Deine Täschchen-Idee finde ich super! Das werde ich ganz bestimmt auch mal probieren.
LG Birgit

Claudia Maser hat gesagt…

Hallo Dina,
die Täschen sind klasse. Das muss ich auch mal nachwerkeln.
Liebe Grüße
Claudi

Köhn Doris hat gesagt…

Hallo Dina,
mir gefällt Dein Täschchen auch super, ich habe es mir gleich mal abgespeichert.
LG Doris

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ein zauberhaftes Täschchen!
LG sigrid

Fatma hat gesagt…

Hallo Dina,

ein wundervolles Täschlein, habe es gerade versucht, allerdings finde ich das der Verschluß bei mir auch Klett, schon sehr unter Druck steht und auch hin und wieder auf geht, schnief... da muss ih mir wohl was anderes einfallen lassen.

LG Fatma

Seitenaufrufe

Haftungsausschluss

Alle Projekte, Texte und Bilder, die ich auf auf diesem Blog veröffentliche, habe ich selbst erstellt, oder wurden mir zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. Sie dürfen nicht ohne Genehmigung oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden. Dieser Blog dient der Inspiration für private Zwecke.
Alle Bildrechte liegen bei Stampin´Up!

Ich, der Betreiber dieser Homepage, hafte nicht für den Inhalt externer Internetseiten, zu denen Hyperlinks auf meinem Blog verbunden sind. Der Inhalt der externen Seiten entspricht nach meiner Kenntnis geltendem Recht. Diese Inhalte sind fremde Inhalte im Sinne des §5 II MDStv. bzw. keine eigenen Inhalte gem. §8 I TDG.

HTML

google-site-verification: googlec252c01ea491728c.html