Freitag, 20. Dezember 2013

Türchen Nr. 20

Das Envelope Punch Board ist ja im Moment wirklich mein bester Freund ;-)
Mann kann damit so schnell Verpackungen werkeln, einfach toll!


Diese Verpackung für eine Tafel Ritter Sport habe ich damit ratz fatz gefaltet:


Jana hat auf ihrem Blog die ultimative Formel gestellt, mit der man praktisch für alles die passende Papiergröße und Falzlinien-Maße errechnen kann.
Und noch besser: sie hat eine Excel-Tabelle erstellt, in der man einfach nur die Maße des zu verpackenden Teils angeben muss und dann bekommt man alle Maße errechnet. Ist das nicht Wahnsinn!!
Tausend Dank, liebe Jana (und an deine Helfer)!

Probiert es doch einfach mal aus!
Die Ritter-Sport-Tafel ist 9,5 x 9,5 x 1,7cm.
Das ergibt eine Papiergröße von 17,8 x 17,8cm.
Falzen und stanzen dann bei 7,7cm und 10,1cm.
Dann einmal reihum immer die "Nase" des Falzbrettes an die vorhandenen Falzlinien anlegen.

Ich hab die Box dann mit einer Banderole versehen, die man zum Öffnen der Box einfach etwas nach unten schieben kann.

Liebe Grüße,
°Dina°

Kommentare:

wasmansomacht hat gesagt…

Sehr cool! Das sieht wirklich klasse aus :-).
GLG
Nicole

Kati hat gesagt…

Liebe Dina,

sehr schön und vielen Dank für die Maße.
LG Kati

Seitenaufrufe

Haftungsausschluss

Alle Projekte, Texte und Bilder, die ich auf auf diesem Blog veröffentliche, habe ich selbst erstellt, oder wurden mir zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. Sie dürfen nicht ohne Genehmigung oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden. Dieser Blog dient der Inspiration für private Zwecke.
Alle Bildrechte liegen bei Stampin´Up!

Ich, der Betreiber dieser Homepage, hafte nicht für den Inhalt externer Internetseiten, zu denen Hyperlinks auf meinem Blog verbunden sind. Der Inhalt der externen Seiten entspricht nach meiner Kenntnis geltendem Recht. Diese Inhalte sind fremde Inhalte im Sinne des §5 II MDStv. bzw. keine eigenen Inhalte gem. §8 I TDG.

HTML

google-site-verification: googlec252c01ea491728c.html