Samstag, 7. Dezember 2013

Türchen Nr. 7 und Blog Hop

Heute gibt es wieder einmal einen Blog Hop und zwar zum Thema:


Diesmal sind es noch mehr Teilnehmer/-innen, die euch mit kreativem Input versorgen möchten.

Kommst Du gerade von Manuela oder startest Du bei mir? 
Egal, folge einfach den Pfeilen, egal in welche Richtung, so kannst Du jeden Blog besuchen, der beim Blog-Hop mitmacht, also von Blog zu Blog hüpfen ;-)

http://thomasmanu.wordpress.com/

Und hier kommt meine heutige Karte für euch:



 Den Hintergrund habe ich mit Maler-Kreppband gestempelt! Geht ganz einfach:



Ein Stück Malerkreppband abreißen, so lang, dass es über die Karte rüberragt.
Das legt ihr jetzt auf das Stempelkissen und drückt es etwas darauf. So nehmt ihr die Farbe auf. Damit es keine Ränder gibt, das Kreppband einfach mehrmals abnehmen und neu Farbe aufnehmen.


Dann klebt ihr es auf das Stück Flüsterweißen Karton und drückt es wieder an, sodass die Farbe aufs Papier abgegeben wird. Ohne neue Farbe aufzunehmen die nächsten beiden Streifen stempeln. So gibt´s den schönen Effekt mit den Farbnuancen.


Die Schneeflocke hab ich mit dem Stempelset °Festive Flurry° in Aquamarin gestempelt und mit den passenden Framelits in der Big Shot ausgestanzt.
Die Schneeflocke dann jeweils von spitze zu gegenüberliegender Spitze falzen.


Die Falzlinien abwechselnd nach hinten und vorne falten. 



In der Mitte ein kleines Loch reinschneiden ...
 

...und die Flocke "zusammenschieben" und am besten mit einem dicken Tropfen Heißkleber (auf einer Silikonmatte) fixieren.


 Glitzer-Accessoire drauf kleben, Bändchen drum binden, gestempelten Gruß anbringen,fertig!

Ich hoffe euch gefällt meine Karte und ihr habt noch Lust weiter zu hüpfen.
Dann schnell ab zu Sonja!

http://www.sonjas-stampnscrap-seite.blogspot.de/

 Viel Spaß noch und liebe Grüße,
°Dina°

Kommentare:

Anke Hämsch hat gesagt…

Schöne Idee, für einen Hintergrund, muss ich auch mall testen. LG Anke

Birgit Endres hat gesagt…

Hallo Dina,
die Karte gefällt mir super gut! Die Klebebandtechnik bringt immer tolle Ergebnisse. Die Schneeflocke zu falten, steht auch noch auf meiner Liste, bin aber noch nicht dazu gekommen. Vielen Dank für die Erinnerung!
LG Birgit

Myriam hat gesagt…

Hallo Dina,
die Klebebandtechnik hatte ich zwar schon mal irgendwo gesehen, doch bei so vielen Inspirationen im Netz ist sie mal wieder verloren gegangen. Danke fürs wieder Aufleben lassen :-)
Internette Grüße
Myriam
♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

N!cole hat gesagt…

Hallo Dina,

tolle Karte. Vielen Dank für die Anleitung.

Schönes Adventswochenende,
LG Nicole

StempelABC_Susanne hat gesagt…

Tolle Idee mit dem Hintergrund
LG
Susanne

Stephanie Gottschald hat gesagt…

Tolle Karte.
Das EiszauberDP ist einfach wunderschön.

Lg
Stephanie

Janine hat gesagt…

Tolle Anleitung mit einem Hingucker als Ergebnis.
Danke dafür!

Liebe Grüße
Janine

Seitenaufrufe

Haftungsausschluss

Alle Projekte, Texte und Bilder, die ich auf auf diesem Blog veröffentliche, habe ich selbst erstellt, oder wurden mir zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. Sie dürfen nicht ohne Genehmigung oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden. Dieser Blog dient der Inspiration für private Zwecke.
Alle Bildrechte liegen bei Stampin´Up!

Ich, der Betreiber dieser Homepage, hafte nicht für den Inhalt externer Internetseiten, zu denen Hyperlinks auf meinem Blog verbunden sind. Der Inhalt der externen Seiten entspricht nach meiner Kenntnis geltendem Recht. Diese Inhalte sind fremde Inhalte im Sinne des §5 II MDStv. bzw. keine eigenen Inhalte gem. §8 I TDG.

HTML

google-site-verification: googlec252c01ea491728c.html