Mittwoch, 28. Januar 2015

Perfekte Blume ... in 3 Schritten

 Heute hab ich einen kleinen Tipp für euch, wie ihr die Blume aus dem Gratis-Sale-a-bration Stempelset °So froh° perfekt stempeln könnt:

Ich fange immer mit dem großflächigsten Stempel an (Nr. 3).
Ich nehm aus dem Stempelkissen Farbe (hier Honiggelb) auf und stempel 2x auf einem Schmierpapier ab.
Dann erst auf mein Papier (also den dritten Abdruck)





Dann nehm ich den 2. Stempel, die gleiche Farbe aufnehmen und nur 1x auf dem Schmierpapier abstempeln.

Dann auf das erste Motiv stempeln.
(An den Stempeln sind oben jeweils kleine Pfeile als Anlegehilfe, aber man sieht es bei den Klarsichtstempeln ja auch so gut. Finde ich. )


Dann den Stempel Nr. 1 nehmen, Farbe vom Kissen aufnehmen und NICHT vorher abstempeln, sondern direkt auf´s Motiv.


So bekommt ihr mit nur einer Stempelfarbe eine perfekte Blume in 3 Farbnuancen.
Mit dem Stiel könnt ihr es genauso machen. Zuerst den flächigen Stiel  1x abstempeln, den 2 Stiel direkt drauf.

Und hier ist mein Ergebnis:

Den Umschlag des Gutscheins hab ich mit dem Falzbrett für Umschläge aus dem Papier °Zauberhaft° gefaltet und mit dem Fingerschwämmchen und Stempelfarbe Savanne eingefärbt.

Liebe Grüße,







Keine Kommentare:

Seitenaufrufe

Haftungsausschluss

Alle Projekte, Texte und Bilder, die ich auf auf diesem Blog veröffentliche, habe ich selbst erstellt, oder wurden mir zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. Sie dürfen nicht ohne Genehmigung oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden. Dieser Blog dient der Inspiration für private Zwecke.
Alle Bildrechte liegen bei Stampin´Up!

Ich, der Betreiber dieser Homepage, hafte nicht für den Inhalt externer Internetseiten, zu denen Hyperlinks auf meinem Blog verbunden sind. Der Inhalt der externen Seiten entspricht nach meiner Kenntnis geltendem Recht. Diese Inhalte sind fremde Inhalte im Sinne des §5 II MDStv. bzw. keine eigenen Inhalte gem. §8 I TDG.

HTML

google-site-verification: googlec252c01ea491728c.html