Donnerstag, 13. August 2015

Wieder zurück :-)

Hallo ihr Lieben, heute melde ich mich zurück von einem wunderbar erholsamen (weil ziemlich faulen) Urlaub und einer schönen, friedlichen und stimmungsvollen Schelder Kirmes.
Seit gestern geh ich schon wieder arbeiten und heute hab ich auch endlich mal wieder mein (ziemlich chaotisches) Stempelzimmer betreten ;-)
Oha, gleich ist erstmal Aufräumen angesagt!

Daher zeige ich euch schnell ein paar Mini-Tüten, die ich ratz-fatz mit dem Falzbrett (geht auch mit dem Papierschneider) gemacht habe.

Ich hab das Designerpapier im Block Frühjahrsfantasie verwendet. Das ist 6“x6“ groß. 
In der Mitte (also bei 3“) durchgeschnitten. 
Achtung: je nach Papier eventuell auf Muster-Richtung achten! 
So bekomme ich aus einem Bogen Papier 2 Miniboxen.

                    
Das Designerpapier dann nach dieser Zeichnung falzen und schneiden:




Dann alle Falzlinien mit dem Falzbein nochmal nachfalten. Auf die gelb markierte Fläche Kleber aufbringen (Tombow-Flüssigkleber oder Klebeband, das sehr gut hält!) und die Seite zusammenkleben. Den Boden dann auch.

Die entstandene Tüte vor sich hinstellen. Dann mit beiden Händen an den Seiten oben mit Daumen und Mittelfinger festhalten und jeweils mit dem Zeigefinger die Seiten etwas eindrücken. 
Dann entsteht automatisch ein kleiner Knick in den Seiten und die Tüte lässt sich oben zusammendrücken.

Mit Bonbon oder sonstigem füllen und das Band einfach drum legen und mit dem Tacker oben festtackern. So lässt sich das Band seitlich runterschieben und man kommt an den Inhalt, ohne es kaputt machen zu müssen ;-) 
Noch hübsch verzieren mit Stempel, Stanze und Co. Fertig!


So lassen sich sehr schnell viele Miniboxen werkeln, z. B. als Willkommensgeschenke für Gäste zur Grillparty oder sonstiges.

So, das war´s auch schon wieder für heute.

Am Samstag mache ich wieder eine Sammelbestellung,
schaut doch vorher nochmal in der Ausverkaufsecke oder bei den Angeboten der Woche vorbei.

Liebe Grüße,
°Dina° 

P.S. Für alle, die es interessiert, wie wir in Scheld unsere Traditions-Zeltkirmes feiern,
hier ist ein tolles Video auf




Kommentare:

Heike F hat gesagt…

Moin Dina,
da bist Du ja sofort in Produktion gegangen - die Geschenktüten sind klasse!
Liebe Grüße, und viel Spaß beim Aufräumen Deines Bastelreiches ;-)
Heike

Sarah hat gesagt…

Schön, wieder was von Dir zu lesen...total schön sind Deine Tüten geworden, tolle Farben!
Ganz liebe Grüße sendet Dir
Sarah

Ruth G. hat gesagt…

Hallo Dina,
da hast Du gleich nach Deiner Blogpause wieder süße Werke gezaubert!
Sehr schön... Auch dass Du wieder da bist!
Liebe Grüße Ruth

Seitenaufrufe

Haftungsausschluss

Alle Projekte, Texte und Bilder, die ich auf auf diesem Blog veröffentliche, habe ich selbst erstellt, oder wurden mir zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. Sie dürfen nicht ohne Genehmigung oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden. Dieser Blog dient der Inspiration für private Zwecke.
Alle Bildrechte liegen bei Stampin´Up!

Ich, der Betreiber dieser Homepage, hafte nicht für den Inhalt externer Internetseiten, zu denen Hyperlinks auf meinem Blog verbunden sind. Der Inhalt der externen Seiten entspricht nach meiner Kenntnis geltendem Recht. Diese Inhalte sind fremde Inhalte im Sinne des §5 II MDStv. bzw. keine eigenen Inhalte gem. §8 I TDG.

HTML

google-site-verification: googlec252c01ea491728c.html