Montag, 28. September 2015

Wohin mit den vielen Trauben?

Von unserem Lieblings-Winzer (ich liebe den Portugieser Rotwein ;-)
 haben wir eine ganze Menge frisch geernteter Weintrauben geschenkt bekommen.

Viele haben wir direkt so gegessen und mit dem Rest habe ich ein neues Rezept im Thermomix ausprobiert. Das war dann auch gleich ein super Geburtstagsmitbringsel.


Natürlich hab ich auch noch eine passende Glückwunschkarte gewerkelt. Die Grundkarte hab ich aus der sandfarbenen Wellpappe gemacht :-)

Und hier noch das Rezept, falls ihr es auch mal ausprobieren möchtet:

Trauben-Zwiebel-Chutney
500g Weintrauben 
(ich hab dunkle genommen, helle gehen aber auch, möglichst ohne Kerne) 
500g Zwiebeln
400g Gelierzucker 2:1

Die Zwiebeln schälen, vierteln und mit den Weintrauben im Mixtopf 
6 Sek./Stufe 5 pürieren. 
Den Zucker zugeben und alles
13 min./100°C/Stufe 2 einkochen.
In mit heißem Wasser ausgespühlte, trockene Marmelade-Gläser füllen
 (ich stell sie nach dem Spülen immer ca. 10 min. bei 50°C in den Backofen), 
die Deckel verschließen und 15 min. auf den Kopf stellen.
Danach umdrehen und abkühlen lassen.
Diese Menge ergibt 6-7 Gläser.

Schmeckt suuuper lecker zu Käse und frischem Bauernbrot oder Weißbrot! Hhmmmhh!

Liebe grüße,
°Dina°



Mittwoch, 23. September 2015

Tolle Angebote der Woche :-)

Bei den Angeboten der Woche findet ihr diesmal unter anderem 2 tolle Handstanzen und die süßen Garten-Framelits

http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=160100&dbwsdemoid=5003405


Außerdem sind ein paar neue Produkte in der Ausverkaufsecke.
Vielleicht ist ja ein Schnäppchen für euch dabei :-) 

http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=160300&dbwsdemoid=5003405


Meine nächste Sammelbestellung mache ich am
Samstag 26.09.2015
(bitte bis 17:00 Uhr per mail)

Liebe Grüße,
°Dina°

Sonntag, 20. September 2015

Kreativ mal anders

Heute will ich euch nur mal schnell zeigen, was meine Tochter mit einem Tattoo-Stift so zaubern kann:


Toll oder?

Ich wünsch euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,
°Dina°

Donnerstag, 17. September 2015

Extralange Pillowbox - Blog Hop Team Stamping Art



Heute gibt es vom Team Stamping Art mal wieder einen Blog Hop ….
natürlich zum Thema Herbst-Winter-Katalog.

Vielleicht kommst du gerade von Sabrina und hast ihre Ideen bewundert oder du startest hier bei mir.
Ganz egal, ich freu mich, dass du hierher gefunden hast und hoffe, dass du dir ein paar Inspirationen holen kannst.


Ich möchte euch heute zeigen, wie ihr mit der neuen Stanzform °Pillow Box quadratisch° für die Big Shot, eine extra  lange Pillow Box machen könnt.
 

Ich hab hier zum "Verstecken" der Naht das tolle neue Glitzerpapier in schwarz verwendet.
Das sieht soo toll aus und gibt der Pillow-Box zusätzlich noch etwas Stabilität ;-)

Die süßen kleinen Blätter gehören unter anderem übrigens auch zu der Stanzform.

 

Meine Anleitung für die extralange Pillowbox könnt ihr euch hier runterladen.


Und jetzt wünsch ich noch viel spaß beim Weiterhüpfen und Inspirationen sammeln :-)


http://www.stampin-naturelove.blogspot.de/ 

Hier gehts zurück zu Sabrina

http://hintertaunuskreativ.blogspot.de/ 

und hier geht´s 
weiter zu Susi 




 Liebe Grüße,
°Dina°


Hier nochmal alle Teilnehmer des heutigen Bloghop:

 ´









Dienstag, 15. September 2015

Freut euch

Gestern Abend waren ein Mädels hier bei meinem Stempeltreff. 
Neue Stempel, Stanzen, Prägeschablonen, Papier und Bänder ... alles durfte auf Herz und Nieren getestet und verarbeitet werden! 
Auch ich wollte mal ganz in Ruhe eine schöne Weihnachtskarte mit meinen neuen Stempelchen werkeln.
Dafür habe ich mir den Karten-Sketch vom neuen Challenge-Blog "Global Design Project"

http://www.global-design-project.com/2015/09/global-design-project-gdp002.html
vorgenommen und das ist mein Ergebnis:

 Viel goldenes Pling-Pling :-) 
Die 3 Könige habe ich mit VersaMark gestempelt und dann mit goldenem Pulver embosst.

Da ich sonst außer weiß und schwarz keine Farbe mehr verwendet habe, finde ich das Glitzer und Pling auch gar nicht zu viel ;-)

Liebe Grüße,
°Dina° 

P.S. Am Donnerstag (Übermorgen) gibt´s hier wieder einen Blog Hop vom Team °Stamping Art° .
Seht doch mal vorebei :-)



Freitag, 11. September 2015

Schnell verpackt

Wenn´s mal ganz schnell gehen muss:
Geschenk in Packpapier einpacken, mit Washi Tape bekleben, Bändchen drum ... fast fertig ;-)


Ich hab noch mit der Baumstanze einen Baum gestanzt (ja was sonst, denkt ihr vielleicht.
Aber damit kann man auch Muffins und Törtchen und Blumenkörbchen stanzen :-)

Die Stanze ist passend zu den Stempelset "Worte, die gut tun".
Ihr findet es im Jahreskatalog ganz hinten auf Seite 189. Da geht es leider etwas unter. 
Denn es ist so schön und so vielseitig und außerdem auch noch für einen guten Zweck:
Für jedes verkaufte Set "Worte, die gut tun" spendet Stampin´Up! 2,25€
an die Ronald McDonald´s Kinderhilfe!

Das finde ich toll und deshalb musste ich das Set (mit passender Stanze) natürlich haben.

Liebe Grüße,
°Dina°

Mittwoch, 9. September 2015

Angebote der Woche und Sammelbestellung

Es gibt wieder tolle Angebote der Woche ... 2 Stanzen und die Stern-Framelits!

http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=160100&dbwsdemoid=5003405

Hier geht´s direkt zu den Produkten:


Nächste Sammelbestellung
Samstag, 12.09.2015
(bitte bis 17:00 Uhr per mail)

Liebe Grüße,
°Dina°

Seitenaufrufe

Haftungsausschluss

Alle Projekte, Texte und Bilder, die ich auf auf diesem Blog veröffentliche, habe ich selbst erstellt, oder wurden mir zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. Sie dürfen nicht ohne Genehmigung oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden. Dieser Blog dient der Inspiration für private Zwecke.
Alle Bildrechte liegen bei Stampin´Up!

Ich, der Betreiber dieser Homepage, hafte nicht für den Inhalt externer Internetseiten, zu denen Hyperlinks auf meinem Blog verbunden sind. Der Inhalt der externen Seiten entspricht nach meiner Kenntnis geltendem Recht. Diese Inhalte sind fremde Inhalte im Sinne des §5 II MDStv. bzw. keine eigenen Inhalte gem. §8 I TDG.

HTML

google-site-verification: googlec252c01ea491728c.html