Donnerstag, 23. Juni 2016

Schenk mal was

Morgen ist zum 2. mal Schenk-mal-was-Tag von Thermomix.
#TIY #SMWT2016
Das heißt, man zaubert etwas Leckeres im Thermomix und verschenkt es dann. Einfach so!
Mir gefällt das :-)

Ich hab daher etwas Salsa Dip gemacht und in Schraubgläser gefüllt. Darin hält sie sich sehr lange.
Das Rezept ist für 8 Gläser. Hmmmh, was ist nur mit den anderen 4 Gläsern passiert?
Äähh, der Dip ist echt lecker ;-)

Man braucht:
  • 2 Dosen Tomaten, je 400 g (wenn frische Tomaten schon überreif sind, kann man die auch dafür verwenden)
  • 1 rote Zwiebel
  • 3 rote Spitzpaprika
  • 100 Gramm brauner Zucker (Rohrzucker)
  • 150 Gramm Weinessig
  • 40 Gramm Speisestärke
  • 4 TL Salz
  • 2 TL Gemüsepaste
  • 4 Prisen Pfeffer
  • 1 TL Chilipulver, nach Geschmack mehr oder weniger
1. Die Tomaten, die geviertelte Zwiebel, die halbierten Knoblauchzehen und die Paprika in Stücken in denMixtopf geschlossen geben und 6 Sekunden Stufe 5 zerkleinern.

2. Den Rest der Zutaten dazugeben und nochmals 10 Sekunden Stufe 3 verrühren.
3. Anschließend die Masse 14 Minuten/100°C/Linkslauf Stufe 2,5 aufkochen, evtl. nochmal abschmecken.

4.In der Zwischenzeit die Gläser (ca. 200 g/ml Inhalt) und die Deckel mit kochendem Wasser ausspülen. Die fertige Salsa Sauce sofort in die Gläser umfüllen, verschließen und 10 Min. auf den Kopf stellen, anschließend umdrehen und abkühlen lassen.

Das Rezept ist für den TM5 ausgelegt und ich hab es aus der Rezeptwelt und nur für uns etwas abgewandelt.



Verziert hab ich die Gläser in feurig-schönen, knalligen Farben mit Papier-Banderolen aus dem Designerpapier-Block Signalfarben in Olivgrün und Osterglocke und ein schönes Band drum.

Den Anhänger hab ich mit den süßen neuen Einweckgläser-Stempel mit Versamark gestempelt, mit dem Embossingpulver in Bronze embosst und mit den passenden Framelits ausgestanzt.
Die Schrift hab ich in Glutrot mit dem Stempelset Labeler Alphabet (must-have!) gestempelt.

So mal sehen, wer ein Gläschen bekommt ;-)
Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße,
°Dina°



1 Kommentar:

Ruth hat gesagt…

Klasse Idee Dina!
Gefällt mir wieder einmal sehr...
Sonnige Grüße von Ruth

Seitenaufrufe

Haftungsausschluss

Alle Projekte, Texte und Bilder, die ich auf auf diesem Blog veröffentliche, habe ich selbst erstellt, oder wurden mir zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. Sie dürfen nicht ohne Genehmigung oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden. Dieser Blog dient der Inspiration für private Zwecke.
Alle Bildrechte liegen bei Stampin´Up!

Ich, der Betreiber dieser Homepage, hafte nicht für den Inhalt externer Internetseiten, zu denen Hyperlinks auf meinem Blog verbunden sind. Der Inhalt der externen Seiten entspricht nach meiner Kenntnis geltendem Recht. Diese Inhalte sind fremde Inhalte im Sinne des §5 II MDStv. bzw. keine eigenen Inhalte gem. §8 I TDG.

HTML

google-site-verification: googlec252c01ea491728c.html