Donnerstag, 15. September 2016

Totally Trees zum Team Blog Hop

Willkommen zum Blog Hop Team Stamping Art
alles rund um den 
Herbst-Winterkatalog 2016 
Vielleicht fängst du hier bei mir an oder kommst gerade von Katha.
Ganz egal, lass dich inspirieren und hopst dann weiter zu den anderen Mädels.
 Hier ist jedenfalls mein heutiges Projekt:

Alles Bäume 
... hört sich komisch an, is aber so :-)
Das Set, das ich mir heute für den Blog Hop vorgenommen habe, heißt nämlich so.... 
na gut, in englisch hört sich´s besser an ;-)
Totally Trees


 Aber der Name ist Programm, denn dieses Set ist wirklich für total jeden Anlass geeignet!
Am Dienstag hab ich euch ja schon eine sonnige Karte damit gezeigt.

Heute hab ich damit 2 Geschenkanhänger für eine Geschenktüte vorbereitet.
 Die Tüte habe ich mit dem Punchboard für Geschenktüten (Gift BAG) gestanzt und gefalzt.
Allerdings mit einer zusätzlichen Verschlußlasche oben.
Ich hab auch eine Anleitung dazu gemacht - klick-


Bei den Anhängern hab ich auch wieder Stempel mit dem Kupfer-Pulver embosst.
Oh ich liebe es im Moment und es ist sooo schön herbstlich :-)


Wie embosst man?
Am besten stempelt man zuerst das Motiv (hier der Baum)  mit dem Klassischen Stempelkissen (ich hab hier Espresso genommen) und lässt es kurz trocknen. Dann mit dem Embossing-Buddy drüber wischen. Das ist ein Säckchen gefüllt mit weißem Pulver, davon wird dann beim Verreiben einiges auf das Papier abgegeben und verschließt so die Poren und entfernt z.B. Fett von den Fingerabdrücken. 
Dann bleibt das Embossing Pulver wirklich nur am Stempelabdruck kleben und sonst nirgens :-)
 Danach dann das Motiv stempeln, was embosst werden soll. Hier sind das die Blätter. 
Gestempelt wird dann mit dem Versamark-Stempelkissen (das ist schön lange klebrig)  und dann großzügig das Pulver drüber geben und wieder auffangen.
Etwas abklopfen und dann hat man nur das Pulver auf dem Stempelmotiv (wie beim Schnitzel panieren - hihi)
Das Ganze dann mit dem Heißluftfön erhitzen, bis das Pulver verschmolzen ist, kurz abkühlen lassen, fertig.
Der Effekt ist immer wieder zauberhaft!


Hier hab ich noch ein paar Kombi-Möglichkeiten mit dem Set Totally Trees:

So, das war´s von mir heute und hier geht´s weiter zu  Olivia. 
 
Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterhüpfen,
°Dina°

Hier noch mal alle Blog Hop Teilnehmer für den Fall, dass Ihr Euch mal verirrt:





Kommentare:

Tanja Düsterwald hat gesagt…

Huhu Dina,
die Bäume sind mir im Katalog gar nicht aufgefallen! Tsss.
Tolle Idee!
Danke fürs Zeigen!
Grüßelies Tanja

Kerstin's KreativWelt hat gesagt…

Da muss ich mich anschließen...dieses Set habe ich einfach überblättert...Schön ist es - danke! Gruß und Drücker Kerstin

Erika Druschba hat gesagt…

Hallo Dina,
Sehr schönes Projekt. Und vielen Dank auch für die Anleitung! Das probiere ich bestimmt auch mal aus.
Viele liebe Grüße,
Erika

Katharina Becker hat gesagt…

Hi Dina,
sieht echt toll aus. Das Stempelset ist auf jeden Fall sehr schön, vielleicht muss ich das auch noch kaufen *hihihi*
LG Katha

Gundi bastelt gerne hat gesagt…

Hallo Dina,

eine schöne Idee :-)

Viele Grüße,
Gundi

Ruth hat gesagt…

Wie immer schön bei der Dina!
Tolle Projekte...
Ganz liebe Grüße von Ruth

Olivia hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen! Der Kupferbaum und die Palme haben es mir angetan. Danke für's Zeigen.
Herzliche Grüße, Olivia

Olivia hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

Seitenaufrufe

Haftungsausschluss

Alle Projekte, Texte und Bilder, die ich auf auf diesem Blog veröffentliche, habe ich selbst erstellt, oder wurden mir zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. Sie dürfen nicht ohne Genehmigung oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden. Dieser Blog dient der Inspiration für private Zwecke.
Alle Bildrechte liegen bei Stampin´Up!

Ich, der Betreiber dieser Homepage, hafte nicht für den Inhalt externer Internetseiten, zu denen Hyperlinks auf meinem Blog verbunden sind. Der Inhalt der externen Seiten entspricht nach meiner Kenntnis geltendem Recht. Diese Inhalte sind fremde Inhalte im Sinne des §5 II MDStv. bzw. keine eigenen Inhalte gem. §8 I TDG.

HTML

google-site-verification: googlec252c01ea491728c.html