Samstag, 17. Dezember 2016

Türchen Nr. 17 - Blog-Adventskalender 2016


Der Laden

War es Traum oder wirklich, als ich in dieser Stadt
irgendwo in Gedanken jenen Laden betrat?

Hinterm Tisch dieser Händler wirkte irgendwie fremd.
Verbarg mühsam zwei Flügel unterm lichtweißen Hemd.

Das Regal war bis unter die Decke voll mit Tüten und Schachteln gestellt.
Doch im Dämmerlicht konnt´ich nicht sehen, was die eine um die andere enthält.

Nun ich fragte den Händler: "Was verkaufen Sie hier?"
"Alles, was sie sich wünschen, das alles gibt es bei mir.

Das, wonach Sie sich sehnen, was Sie froh machen kann,
was Sie schon nicht mehr hofften, alles biete ich an."

Oh, wie hab ich mich da vor dem Händler mit dem Wünscheaufsagen beeilt:
"Sie, ich möchte das Schweigen der Waffen und die Brötchen viel besser verteilt!

Mehr Verstand in die Köpfe. Aus den Augen die Gier.
Eltern Zeit für die Kinder. Achtung vor jedem Tier.

Helle Zimmer für alle. Arbeit, je nach Talent ..."
Als ich Luft holen wollte, sprach er: "Kleinen Moment!

Sicher haben Sie mich falsch verstanden. wie ich hör, woll´n Sie Früchte bei mir.
Ach nein, nein, ich verkauf keine Früchte, nur die Samen dafür!"

von Gerhard Schöne    




 Mit
Türchen Nr. 17
von unserem 


wollte ich gern erstmal einfach dieses wunderschöne Gedicht mit euch teilen.
Ich hoffe, euch gefällt es auch :-)
Ein bisschen kreativ wird´s aber auch noch, denn heute hab ich meinen letzten Workshop für dieses Jahr.
Und zwar mit der lieben Uschi Pietsch (Thermomix-Beraterin)
und ein paar lieben Mädels, die zu mir kommen um ein paar
LAST-MINUTE-WEIHNACHTSGESCHENKE
mit Thermomix und Stampin´Up zu zaubern ;-)

Ich freu mich schon drauf und hoffe, den Mädels gefallen meine
"personal tags", also persönlichen Anhänger.
In der großen Tasche können sie dann prima die gewerkelten Geschenke und mein kleines Rezeptbuch mit nach Hause nehmen!
    Ich wünsch euch ein wunderbares 4. Adventswochenende!
Liebe Grüße,
°Dina° 



Hier noch alle Türchen im Überblick:

Türchen Nr. 17 – Dina
Türchen Nr. 18 – Karina
Türchen Nr. 19 – Katha
Türchen Nr. 20 – Mona
Türchen Nr. 21 – Dina
Türchen Nr. 22 – Karina
Türchen Nr. 23 – Katha
Türchen Nr. 24 – Mona


1 Kommentar:

ulla hat gesagt…

die taschen sehn richtig edel aus ..lg und auch dir einen schönen 4ten advent ulla s

Seitenaufrufe

Haftungsausschluss

Alle Projekte, Texte und Bilder, die ich auf auf diesem Blog veröffentliche, habe ich selbst erstellt, oder wurden mir zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. Sie dürfen nicht ohne Genehmigung oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden. Dieser Blog dient der Inspiration für private Zwecke.
Alle Bildrechte liegen bei Stampin´Up!

Ich, der Betreiber dieser Homepage, hafte nicht für den Inhalt externer Internetseiten, zu denen Hyperlinks auf meinem Blog verbunden sind. Der Inhalt der externen Seiten entspricht nach meiner Kenntnis geltendem Recht. Diese Inhalte sind fremde Inhalte im Sinne des §5 II MDStv. bzw. keine eigenen Inhalte gem. §8 I TDG.

HTML

google-site-verification: googlec252c01ea491728c.html