Donnerstag, 30. März 2017

Blog-Hop Thema Ostern

Willkommen zum Blog Hop Team Stamping Art
Thema
Ostern
Vielleicht fängst du hier bei mir an oder kommst gerade von Laura.
Ganz egal, lass dich inspirieren und hops dann weiter zu den anderen Mädels :-)

Ich hab mir für den heutigen BlogHop das Set °Auferstanden° rausgesucht.
Das liegt im Moment dauerhaft auf meinem Basteltisch, für die Konfirmationskarten, Osterkarten und heute auch für einen Deko-Bilderrahmen zu Ostern.
Ich steh nicht so auf Osterhäschen und Körbchen... naja ich hoffe, euch gefällt mein Bild ;-)


 1. Ich hab als Grundkarton "Seidenglanz" genommen.
Der schimmert so schön und lässt sich super  mit dem Aquapainter bemalen, da er sich nicht so schnell wellt wie Flüsterweiß aber auch nicht so grob ist wie Aquarellpapier.
 


Zuerst hab ich die Sonne mit dem Stempelkissen Osterglocke gestempelt und sofort mit weißem Klarpulver und dem Heißluftfön embosst.
Dabei muss man etwas schnell sein, da die normale Stempelfarbe ja schneller trocknet als Versamark, das ich normalerweise zum embossen benutze.


2. Danach habe ich mit dem Aquapainter in Anthrazitgrau den Hügel gemalt.
Da diese Farbe eine Archivtinte ist, verläuft sie nicht, wenn sie wieder mit Wasser in Berührung kommt. Trocknen lassen.


  3. Dann hab ich versucht, einen Sonnenaufgang zu malen, auch mit dem Aquapainter und Stempelfarbe in Osterglocke, Mandarinorange, Glutrot und Aquamarin.
Dabei kann man die Farben ruhig ineinander laufen lassen und einfach über die Sonne hinweg malen, da sie durch das Embossen die Farbe nicht annimmt. 
(Flüssigkeit, die darauf liegen bleibt kann man dann einfach mit einem Taschentuch abwischen)

Hier gibt´s ein kurzes Video zur Technik:



4. Das Kreuz hab ich in Espresso gestempelt und mit Auarellstiften leicht ausgemalt und ausgeschnitten.
Das Tuch hab ich nochmal gestempelt, ausgeschnitten und mit Dimensionals auf das Kreuz aufgeklebt.Das alles dann wieder mit Dimensionals auf den Hügel geklebt.
Den Spruch hab ich frei Hand ausgeschnitten und auch mit Dimensionals geklebt.



So, das war´s von mir heute und hier geht´s weiter zu Isa
 
Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterhüpfen,

Kommentare:

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Ein tolles Aquarell hast Du da gezaubert, liebe Dina!Die Farben sind sehr gut gewählt und die Szene bekommt richtig Leben. Toll!
Beste Grüße
Marion

Laura hat gesagt…

Liebe Dina,
dein Bilderrahmen ist toll geworden.. Du hast in wunderschönes Aquarell Kunstwerk gezaubert..
Die Farben sind wunderschön, da kann Ostern ja kommen:-)
Sonnige Grüße, Laura

Christina Dannat hat gesagt…

Wow, das ist wirklich DAS Ostergefühl!
Die Sonne über dem Kreuz... Tolle Idee liebe Dina.
Gruß Christina

Katharina Becker hat gesagt…

Hi Dina,
sehr schönes Bild. Und die Konfi Karten vom letzten Post sind auch HAMMER!!

LG Katha

stempel toertchen hat gesagt…

Dein Rahmen ist toll geworden liebe Dina.
Mal was ganz Anderes.
Liebe Grüße,
Isa

Bine hat gesagt…

Liebe Dina,
ich wusste gar nicht, dass man auch auf den "normalen" Stempelabdrücken embossen kann, danke für den Tipp!
Deine Aquarellszene gefällt mir sehr gut, du hast den Sonnenuntergang wunderschön coloriert.

Auch deine Konfirmationskarten im Blogbeitrag unten gefallen mir richtig gut. So farbenfroh wird das Kreuz richtig schön unterlegt.

Viele Grüße, ich hoppel mal weiter...
Bine

Erika Druschba hat gesagt…

Liebe Dina,
Das Stempelset passt natürlich super zu dir!
Und du hast sowohl den Hintergrund wie auch das Kreuz toll in Szene gesetzt.
Liebe Grüße,
Erika

Sabrina Rosenkranz hat gesagt…

Hey Dina, du hast das echt drauf mit dem Aquarallmalen. Ich tu mich da sehr schwer mit und bin noch am üben:)) Schönes Projekt.
Grüße Sabrina

Seitenaufrufe

Haftungsausschluss

Alle Projekte, Texte und Bilder, die ich auf auf diesem Blog veröffentliche, habe ich selbst erstellt, oder wurden mir zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. Sie dürfen nicht ohne Genehmigung oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden. Dieser Blog dient der Inspiration für private Zwecke.
Alle Bildrechte liegen bei Stampin´Up!

Ich, der Betreiber dieser Homepage, hafte nicht für den Inhalt externer Internetseiten, zu denen Hyperlinks auf meinem Blog verbunden sind. Der Inhalt der externen Seiten entspricht nach meiner Kenntnis geltendem Recht. Diese Inhalte sind fremde Inhalte im Sinne des §5 II MDStv. bzw. keine eigenen Inhalte gem. §8 I TDG.

HTML

google-site-verification: googlec252c01ea491728c.html